Interessante Links in

Vechta

LWM - Werkzeug- und Maschinenbau GmbH

LWM - Werkzeug- und Maschinenbau GmbH

Komplexität in ihrer Präzision

Das mittelständische Unternehmen LWM - Werkzeug- und Maschinenbau GmbH wurde im Jahre 1996 von Alwin Lamping gegründet. Zu Beginn arbeitete der gelernte Schlosser eigenständig in einem angemieteten Gebäude, bis er sich im Frühjahr 1997 fachmännische Unterstützung suchte und seinen ersten Mitarbeiter einstellte. Daraufhin wuchs das aufstrebende Unternehmen stetig. Die erste eigene Fertigungshalle mit angrenzendem Bürogebäude wurde im Frühjahr 2000 erbaut. Im selben Jahr wurde der erste Auszubildende zum Zerspanungsmechaniker eingestellt. Durch die weiterhin steigende Anfrage wurde mit den Jahren der Maschinenbestand durch technische Neuheiten erweitert – unter ihnen auch Spritzgießmaschinen. Um diese auch platztechnisch unterbringen zu können, wurde der Betrieb mit den Jahren um weitere Lager- und Fertigungshallen erweitert, bis er zu seiner heutigen Größe gelangte.

Der Einsatzbereich der LWM - Werkzeug- und Maschinenbau GmbH ist sehr umfangreich: Die Leistungen des Unternehmen erstrecken sich von kleinen Einzelteilen aus Spritzguss und Stahl bis hin zur Herstellung von komplexen Spritzgießwerkzeugen für Thermoplaste und Elastomere mit einem Werkzeuggewicht von bis zu fünf Tonnen. Auch der Bau von Sondermaschinen für die Kunststoffbearbeitung ist für die erfahrenen Mitarbeiter von LWM ein Leichtes. Das geschulte Team stellt für den Kunden sicher, dass Problemlösungen exakt geplant werden und die Herstellung der Bauteile reibungslos stattfindet. Auch ohne detaillierte Vorgaben schaffen sie es, den Wünschen der Kunden nachzukommen.

LWM - Lamping, Werkzeug- und Maschinenbau GmbH verfügt über einen modernen Maschinenpark, welcher stets mit den innovativsten Gerätschaften aufgestockt wird. Zu ihren Anlagen gehören unter anderem 5-Achsen CNC Bearbeitungszentren von führenden Maschinenherstellern, mit dem sie die Produkte schnell, präzise und qualitativ hochwertig herstellen können.

Durch die jahrelange Erfahrung und die spezifischen Fachkenntnisse konnte sich das kompetente Werkzeug- und Maschinenbauunternehmen einen festen Kundenstamm von nationalen und internationalen Kunden aus der Bau- und Automobilbranche sichern.

  • LWM - Werkzeug- und Maschinenbau GmbH
  • LWM - Werkzeug- und Maschinenbau GmbH
  • LWM - Werkzeug- und Maschinenbau GmbH
  • LWM - Werkzeug- und Maschinenbau GmbH
  • LWM - Werkzeug- und Maschinenbau GmbH
  • LWM - Werkzeug- und Maschinenbau GmbH

Impressum

LWM Werkzeug- und Maschinenbau GmbH
Kopernikusstraße 31
49377 Vechta
Deutschland

Telefon: (+49)4441-8896730
E-Mail: lwm.vechta@t-online.de
Web: www.lwm-vechta.de

Vertreten durch den Geschäftsführer: Alwin Lamping
Handelsregisternummer: 111090
Registergericht: Oldenburg
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: DE 178275042